Boys´& Girls´Day am 26.04.2018 in der Kreisverwaltung Rhein-Lahn in Bad Ems

Ev. Kita "Rasselbande" Weyer zu Besuch in der Zahnarztpraxis Dr. Pfeiffer

Die Schlauberger der Kindertagesstätte aus Weyer besuchten die Zahnärztin Frau Dr. Sibylle Pfeiffer in ihrer Zahnarztpraxis.
Dort konnten die Kinder im Rollentausch die Position der Zahnärztin, der Sprechstundenhilfe und natürlich des Patienten spielerisch erfahren und zudem die Praxisräume erkunden.

Zahnarztbesuch von Dr. Reuter in der Marksburgkita "Biberbau" in Braubach

Im Rahmen der Jugendzahnpflege des Rhein-Lahn-Kreises besuchte Herr Dr. Reuter am 18.04.2018 zusammen mit zwei Zahnarzthelferinnen die Kita "Biberbau" in Braubach.

Hier erfuhren die Kinder, welche Lebensmittel für ihre Zähne gesund sind und welche schädlich.
Zudem wurde spielerisch gezeigt, wie Löcher in den Zähnen "gestopft" werden. Mit entsprechenden kleinen Gipszähnen und Knetmasse konnte sich eine Gruppe Kinder hier als kleine angehende Zahnärzte ausprobieren.
Eine andere Gruppe schrubbte mit einer Riesenzahnbürste die "Zahnmonster" vom Zahn. Danach wurde in den Gruppen getauscht.
Zum Schluss zeigten die beiden Zahnarzthelferinnen den Kindern, wie man die Zähne putzen muss, damit sie richtig sauber werden. Um das Zähneputzen auch zu Hause zu unterstützen, bekam jedes Kind zur Motivation einen Zahnputzbecher mit Zahnbürste geschenkt.

In einigen Wochen steht dann der Besuch in der Zahnarztpraxis bei Dr. Reuter an, auf den sich die Kinder schon jetzt riesig freuen.

Gewinnerklassen (Klassen 2-4) des Schuljahrganges 2017/18 prämiert

Marksburgschule Braubach - Zahnarzt klärt auf !

Der Schulzahnarzt Dr. Jens Reuter (Zahnarztpraxis Tresselt / Reuter aus Braubach) besuchte mit Zahnpasta, Zahnbürste und Putzbecher im Gepäck die Klasse 1 der Marksburgschule in Braubach. Nach der anfänglichen gründlichen Zahnuntersuchung der Kinder zeigte Herr Reuter anhand von Bildern anschaulich, wie wichtig gesunde Zähne für den Menschen sind.

GS Kamp-Bornhofen - Besuch vom Zahnarzt in der Klasse 1

Zahnarzt Dr. Jens Reuter besuchte die 1. Klasse der Grundschule in Kamp-Bornhofen.
Neben der zahnärzlichen Untersuchung erhielten zudem alle Kinder wichtige und hilfreiche Infos zum Thema Zahngesundheit, der richtigen Zahnpflege sowie einer gesunden Ernährung und erfuhren, wie wichtig ein regelmässiger Besuch beim Zahnarzt ist.


KONTAKT
LAGZ RLP e.V.
Brunhildenstraße 1
67059 Ludwigshafen
Telefon: 0621-683 518 80
Telefax: 0621-683 518 81
E-Mail: info@lagz-rlp.de


SUCHEN